Schiffsbesichtigung Silver Wind

atiworld.de hatte am 10.09.2018 zu einer exklusiven Schiffsbesichtigung auf die Silver Wind in Hamburg eingeladen.

Die Silver Wind ist das letzte Luxus-Kreuzfahrtschiff der ersten Silversea Baureihe, welches noch in seiner ursprünglichen Form, als elegante Lady über Luxuskreuzfahrten über die Weltmeere durchführt. Natürlich wurde sie im laufe der Jahre durch diverse Modernisierungen auf dem absoluten Luxusniveau gehalten.

Es ist immer wieder etwas ganz Besonderes die Silver Wind zu betreten. Schon in ihrer Premierensaison 1994 und 1995 haben die Schwesternschiffe die die Silver Cloud und die Silver Wind in den Häfen der Welt für Aufsehen gesorgt. Rückblickend kann die Eigner Familie Lefebrve mit Stolz sagen, die Silver Cloud und die Silver Wind gelten als Prototyp einer neuen Generation von Kreuzfahrtschiffen. Heutzutage kann man sich nur schwer vorstellen, dass die Silver Cloud und die Silver Wind mit ihren fast ausschließlich mit Balkonen ausgestatteten Außensuiten zur damaligen Zeit etwas ganz Neues und in dieser Form noch nie gesehenes war. Erst in den folgenden Jahren kopierte die Konkurrenz den Trend und heutzutage ist ein Luxus-Kreuzfahrtschiff ohne Balkonkabinen nicht mehr vorstellbar.

Die Silver Wind mit maximal 296 Passagieren ist gerade auch mit Ihrer Raumaufteilung ein immer noch aktuelles Schiff und man muss leider sagen viele neuen Kreuzfahrtschiffe kommen nicht an den damaligen Standard heran oder man hat versucht das Rad neu zu erfinden und hat sich von der damaligen perfekten Raumaufteilung wieder verabschiedet. Ein Beispiel ist zum Beispiel das Theater der Silver Wind. Es kann links und rechts durch die Hauptbar betreten werden, das kleine gemütliche Casino liegt direkt neben der Hauptbar. All dies war durchdacht und schafft eine einzigartige Behaglichkeit an Bord der Silver Wind.

Heute präsentiert sich das Luxus-Kreuzfahrtschiff Silver Wind in einem gepflegten und zeitlos elegantem Zustand. Im nächsten Trockendock im Oktober 2018 werden aufwendige Renovierungen durchgeführt. Natürlich werden wir auch darüber berichten.
Die Besichtigung in Hamburg wurde informativ durch Silversea von Mateja Maric durchgeführt . Die Teilnehmer von Aviation & Tourism wurden von Michael Seibert begleitet.
Der Höhepunkt der Besichtigung war dann ein fünf Gänge Mittagessen im Hauptrestaurant bei welchem die Teilnehmer die Gelegenheit hatten sich über die Eindrücke der Schiffsbesichtigung auszutauschen und sich über die nächsten Reiseplanungen zu unterhalten.

Unser Fazit zu der Silver Wind: Sie bietet als kleines Juwel aus den 90er Jahren dem interessierten Luxusreisenden die Möglichkeit, die Welt an Bord von einem Luxus-Kreuzfahrtschiff zu entdecken. Dies mit allem erdenklichen Komfort, einer entspannten Atmosphäre, mit perfekten Service und einem kulinarischen Angebot welches mit Abstand zu den Besten auf See gehört.

Mehr Informationen zu zukünftigen Schiffsbesichtigungen und Luxuskreuzfahrtevents finden Sie unter: www.atiworld.de

 

Schiffsbesichtigung der Silver Wind in Hamburg duchgeführt vom Luxuskreuzfahrtveranstalter atiworld.de Die Gruppe wurde von Michael Seibert begleitet
Schiffsbesichtigung Silver Wind

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert